Zur Insight-Generierung führten wir eine Rezensionsanalyse für Produkte in einem großen Onlineshop durch, mit dem Ziel, ein Verständnis für das Kundenfeedback und die dahinterliegenden Stimmungen zu entwickeln. Die Ergebnisse dieser Analyse liefern wertvolle Einblicke, die unseren Kunden dabei unterstützen, seine Produktstrategien zu optimieren und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Herausforderung: Auswertung tausender Rezensionen Onlineshops bieten Kunden […]
Produktdaten-Analyse mit Auswertungsdashboard
Im Rahmen einer Kundenanforderung haben wir eine Softwarelösung entwickelt, die es dem Nutzer erlaubt, Produktdaten eines Onlineshops einer großen Supermarktkette zu analysieren. Diese Lösung bietet Konsumenten nicht nur die Möglichkeit, Produkte auf Basis von Nährwerten wie Protein- oder Zuckergehalt zu filtern, sondern unterstützt auch die gezielte Suche nach bestimmten Zutaten, beispielsweise das Filtern von Produkten […]
Das sind wir!
Wir freuen uns, Ihnen unser Team vorzustellen: Paul Lüttich, Alexander Kermer, Tim Kaufmann und Cornelius Jung. Alle vier haben an der Hochschule Merseburg im Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik studiert und bringen nun ihr gebündeltes Wissen und ihre Expertise in unser gemeinsames Unternehmen ein, um maßgeschneiderte Datenanalyselösungen für Unternehmen anzubieten.